Dienstleistung „Geschäftspräsenz in Bulgarien“

Mehr Präsenz, mehr Einsatz, mehr Erfolg!

  • Lokale Repräsentanz in Bulgarien sowie Regionalpartnerschaften durch Nutzung der AHK Adressen in Sofia, Plovdiv, Varna und Burgas;
  • Bilinguale Betreuung und Ansprechpartner für Ihre bulgarischen Geschäftskontakte;
  • Eigene Email-Adresse, Telefon- und Faxnummer sowie Entgegennahme Ihrer Anrufe;
  • Nutzung der digitalen AHK-Ressourcen und vorhandenen Räumlichkeiten;
  • Abrechnung nach Aufwand und auf Basis effizienter Stundenpakete;
  • Verwaltung und Weiterleitung Ihrer eingehenden Korrespondenz.

Die AHK Bulgarien bietet Unternehmen aus Deutschland eine Geschäftspräsenz als attraktive Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres Auslandgeschäfts auf dem bulgarischen Markt an.

Mit der Einrichtung einer Geschäftspräsenz unterstützt Sie die AHK Bulgarien dabei, sich Schritt für Schritt in Bulgarien zu etablieren und Ihre Geschäfte auf- und auszubauen – und das bei einem überschaubaren und fest kalkulierbaren finanziellen Aufwand sowie ohne hohe Personalkosten.

Im Rahmen dieser Dienstleistung wird ein von uns ausgewählter Mitarbeiter die Interessen Ihrer Firma in Bulgarien vertreten und sich um den Ausbau der Aktivitäten Ihres Unternehmens auf dem bulgarischen Markt kümmern. Dieser Service ist eine deutlich günstigere Alternative im Vergleich zur Registrierung einer eigenen juristischen Person in Bulgarien: dabei müssen weder Personal eingestellt und Büroimmobilien angemietet, noch eine eigene Buchhaltung beschäftigt werden. Jedes Projekt wird individuell von der verantwortlichen Person betreut. Die gesamten Projektkosten werden vorher detailliert abgestimmt und gemäß einem Dienstleistungsvertrag abgerechnet.

Die Geschäftspräsenz ist die optimale Schnittstelle für Ihren neuen Auftritt auf dem bulgarischen Markt. Sie agieren unter eigenem Firmenamen mit bulgarischer Telefonnummer und Adresse in Bulgarien.

Unsere Erfahrung zeigt, dass die bulgarischen Unternehmen gern kommunizieren und am liebsten mit bulgarischsprachigen Partnern vor Ort, die mit ihren Geschäftsgewohnheiten vertraut sind. Kommunikations- und Mentalitätsbarrieren werden so von vorneherein vermieden, und Sie erfüllen eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Bulgariengeschäft: Kundennähe vor Ort!

Sie könnten gern auch unsere Videokonferenztechnik, unseren Webex-Account sowie die Internetverbindung für Businessgespräche in einen unserer Besprechungsräume gegen Gebühr bestellen und nutzen. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an und wir unterbreiten Ihnen gern ein individuelles Angebot.

1. Basispaket

1. Unser Basispaket beträgt 200 €/Monat, und wir bieten mehr als nur eine Geschäftsadresse an:

  • Einmalige Einrichtungsgebühr iHv. 150 €;
  • Bereitstellung einer postalischen Geschäftsadresse in Bulgarien;
  • Entgegennahme und Weiterleitung Ihrer eingehenden Korrespondenz an Sie per E-Mail (oder auch per Post);
  • Nutzungsmöglichkeit unseres Konferenzraums Donau (28 m2) für ein Geschäftsgespräch monatlich im Preis inbegriffen.

Weitere Geschäftsgespräche im Konferenzraum Donau (28 m2) sind möglich für je zusätzliche Gebühr iHv. 25 €/Std.

2. Businesspaket

Wenn Sie unser Businesspaket mit 500 €/Monat auswählen, erhalten Sie zusätzlich im Vergleich zum Basispaket noch:

  • Einmalige Einrichtungsgebühr iHv. 300 €;
  • Einrichtung einer individuellen Telefonnummer und Email-Adresse;
  • AHK-Mitarbeiter für 4 Std./Monat, zusätzliche Stunden werden für je 80 € abgerechnet;
  • Entgegennahme von Anrufen unter Ihrem Firmennamen;

Weitere Geschäftsgespräche im Konferenzraum Donau (28 m2) sind möglich für eine zusätzliche Gebühr iHv. 20€/Std.

3. Premiumpaket

Wir bieten Ihnen auch unser Premiumpaket an mit einer monatlichen Grundgebühr von 700 €. Hier erhalten Sie zusätzlich im Vergleich zum Businesspaket noch:

  • Einmalige Einrichtungsgebühr iHv. 350 €;
  • Min. 3 Monate vertragliche Bindung;
  • AHK-Mitarbeiter für 8 Std./Monat, zusätzliche Stunden werden für je 80 € abgerechnet;

Weitere Geschäftsgespräche im Konferenzraum Donau (28 m2) sind möglich für eine zusätzliche Gebühr iHv. 15€/Std. inkl. alkoholfreie Getränke für die Geschäftsgespräche wie Kaffee, Tee und Mineralwasser.

Sie können auch unsere große Konferenzräume Europa I: 37.5 m2 zusammen mit Europa II: 80m2 oder getrennt gegen folgende Gebühren anmieten:

Konferenzräume (Donau, Europa I und Europa II): Mietgebühren und Einordnung finden Sie hier