Seminarziele und Inhalte:
Da die Aufgaben in den Organisationen immer umfangreicher und komplexer werden, lernen Führungskräfte der mittleren Ebene schnell, dass es nicht ausreicht, sich nur auf ihre Position oder ihre Stellenbezeichnung in der Organisation zu verlassen, um die Arbeit zu erledigen. Dieses Modul hilft Führungskräften dabei, zu beurteilen, wie gut sie die Prozesse des Unternehmens, ihre eigene Position und die ihres Teams innerhalb des Unternehmens verstehen und wie sie sich besser orientieren können, um verschiedene Stakeholder mit unterschiedlichen Positionen, Interessen, Anliegen und persönlichen Präferenzen in verschiedene Projekte und Initiativen einzubinden.
In dieser Schulung werden Sie lernen:
- Einfluss und Wirkung in der Organisation verstehen
- Quellen des Einflusses
- Verstehen der verschiedenen Ebenen in der Organisation (Stakeholder), ihrer Ziele und Interessen
- Entwickeln von Fähigkeiten zur kritischen Beurteilung aktueller und zukünftiger Beziehungen und zum angemessenen Aufbau dieser Beziehungen
Lernziel:
- Selbstvertrauen zu gewinnen, politische Intelligenz in Ihrer Kommunikation und Entscheidungsfindung zu demonstrieren;
- praktische Leitlinien zu erhalten, wie Sie die Fähigkeit entwickeln, die Prozesse auf den verschiedenen Ebenen der Organisation und die verschiedenen Interessengruppen zu verstehen, damit Sie Ihr Team und seine Arbeit positionieren und fördern können.
Zielgruppen:
Führungskräfte der mittleren Ebene sowie Fachleute und Experten, die Prozesse steuern und Projekte leiten.
Gastredner:
Maria Yaneva, PhD, Senior Career Consultant at Lee Hecht Harrison (LHH)
Elitsa Boyukova, Senior Career Consultant at Lee Hecht Harrison (LHH)
Mehr Informationen über die Gastredner finden Sie hier (auf Bulgarisch).
Mehr Informationen über das Seminar Modul 1: Wirkungsvolle Kommunikation