Seminarziele und Inhalte:
Kommunikation ist eine täuschend schwierige Fähigkeit, die jedoch für Manager heutzutage extrem wichtig ist. Die operativen Führungskräfte stehen im Mittelpunkt einer erfolgreichen Kommunikation in alle Richtungen eines Unternehmens: nach oben, nach unten und horizontal. Dieses Training hilft den Managern, die Verantwortung für die Kommunikation in alle Richtungen zu übernehmen und zu verstehen, dass ihre Aufgabe nicht darin besteht, Botschaften nur nach unten zu übermitteln, sondern Schlüsselbotschaften in alle Richtungen des Unternehmens zu kommunizieren.
In dieser Schulung werden Sie lernen:
- Die Elemente einer wirkungsvollen Kommunikation
- Dreistufiges Was-Warum-Wie-Kommunikationsmodell, das in vielen Alltagssituationen eingesetzt werden kann
- Kommunikationsrahmen
- Kommunikationsumgebung
- Kommunikationskontext
- Diskussion von Strategien zur Verbesserung der Kommunikation
Lernziel:
- Häufige Kommunikationsbarrieren erkennen, lernen, wie man sie vermeidet, wie man das Kommunikationsmodell auf verschiedene Kommunikationsgelegenheiten anwendet und üben, Botschaft zu übermitteln.
Zielgruppen:
Mitarbeiter und Führungskräfte auf verschiedenen Ebenen in der Organisation, die ihre Kommunikationsfähigkeiten weiterentwickeln möchten, sowohl für den persönlichen Erfolg als auch zum Nutzen ihres Teams als Führungskräfte.
Gastredner:
Maria Yaneva, PhD, Senior Career Consultant at Lee Hecht Harrison (LHH)
Elitsa Boyukova, Senior Career Consultant at Lee Hecht Harrison (LHH)
Mehr Informationen über die Gastredner finden Sie hier (auf Bulgarisch).
Mehr Informationen über das Seminar Modul 2: Expand Your Influence