Apr 23

Risikomanagement - ein Schlüsselprozess für eine optimale Versicherung in der Industrie, Handel und Dienstleistungen

Eine gemeinsame Veranstaltung der Deutsch-Bulgarischen Industrie- und Handelskammer (DBIHK) und GrECo JLT Bulgaria EOOD.

In einem sich dynamisch verändernden Umfeld stehen Unternehmen häufig vor dem Problem der Optimierung Ihres Risikos. Häufig geht es darum, einen Kompromiss zu schließen und ein größeres Risiko einzugehen, um bei der Versicherung zu "sparen" und/oder die Versicherung nicht abzuschließen, weil „uns solche Schäden noch nie passiert sind!"

Aber sind wir auf solche Lösungen bei gleichzeitigem Mangel an Fachwissen vorbereitet? Vernachlässigen wir nicht die Gefahren und den Risikomanagementprozess? Wie viel und welches "Restrisiko" wollen wir auf Kosten unserer Bilanz eingehen?

Diese und andere kritischen Fragen in Bezug auf Risiko- und Unternehmensversicherung beantworten wir während des Seminars. 

Inhalt und Unterthemen:

  1. Präsentation
  2. Risiko und Risikomanagement
  3. Risikomanagementzyklus und Werkzeuge
  4. Wirtschaftlicher Wert des Risikomanagements
  5. Risikobasiertes Brokerage-Konzept - Verbindung zwischen Risiko und Versicherung
  6. Erfahrung im Risikomanagement in Bulgarien

Zielgruppe:
Das Seminar eignet sich für Manager und Unternehmenseigentümer, technische Leiter und Produktionsmanager, Ingenieure und Risikomanager.

Gastlektoren:
Johannes Vogl -
Leiter der GRECO JLT Risk Consulting, Wien, Österreich
Herr Vogl ist Risiko-Engineer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Large Risk Management und Insurance in Österreich und mit zahlreichen Audits, Risikoeinschätzungen und -Analysen in Zentral- und Osteuropa.

Dozent Dr. Zhetcho Kalitchin - Präsident der Assoziation of Risk Managers in Bulgarien (BRIMA)
Dr. Kalitchin ist langjähriger Experte auf dem Gebiet des Risikomanagements, insbesondere in der Petrochemie, der chemischen Industrie, der Energieerzeugung und hat umfangreiche Erfahrung in allen Richtungen des Risk Engineerings. Er ist Geschäftsführer von Risk Consult Bulgaria EOOD, Teil der Vienna Insurance Group.

Zurück zur Liste

VIP-Partner