Seminar "Das Phänomen „Employer Branding“ – der Schlüssel zum erfolgreichen Recruiting und langfristiger Beschäftigung von Talenten"

Beginn:
20.02.2018 | 09:00
Ende:
- 15:00
Ort:
Sofia, Deutsch-Bulgarische Industrie- und Handelskammer, Seminarsaal

Beschreibung und Ziele:

In den letzten Jahren hört man immer öfter von Employer Branding als ein Instrument, das jedes Unternehmen aktiv nutzen sollte, um wettbewerbsfähig auf dem Arbeitsmarkt zu bleiben, und hochqualifizierte Kandidaten rekrutieren und langfristig beschäftigen zu können.

Laut der neuesten Studien auf dem Gebiet, durchgeführt von dem weltweit größten beruflichen Netzwerk LinkedIn in 2016, mehr als 50% der kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) auf globaler Ebene haben bereits die Notwendigkeit anerkannt, in "Employer Branding" stärker zu investieren und 55% von denen arbeiten bereits aktiv zur Stärkung ihrer Unternehmensmarke als attraktiver Arbeitgeber. Dieselbe Studie unterstreicht auch die bemerkbaren Vorteile solcher Investitionen - 28% weniger Fluktuation, 50% geringere Recruitmentkosten und 2-fach schnellere Besetzung von offenen Stellen in der Organisation.

Das "Employer Branding" ist ein fundiertes und integriertes Konzept, das die Gesamtheit von Unternehmenswerten, -vision und einzigartiger Organisationskultur beinhaltet, oder kurz gesagt - die "Unternehmens'DNA". Dieses Konzept wird vom Management in enger Zusammenarbeit mit den Personal- und Marketingexperten aufgebaut, wobei die Grundbotschaften zusammen mit allen Mitarbeitern definiert werden.

Wenn Sie auch daran interessiert sind, Ihren Unternehmenserfolg durch eine erkennbare Positionierung als bevorzugten Arbeitgeber zu stärken, der die passenenden Kandidaten im heutigen dynamischen Arbeitsmarkt anzieht und diese dann gezielt weiterentwickelt, dann ist der Workhop "Das Phänomen Employer Branding - der Schlüssel zum erfolgreichen Recruiting und langfristiger Beschäftigung von Talenten" der richtige Schritt in diese Richtung für Sie.

Ziele des Workshops:

  • Das Geheimnis hinter dem Phänomen "Employer Branding" zu enthüllen, indem wir seine Bestandteile entdecken und verstehen
  • Praktischer Einblick in die Methodik, einen stärkeren "Employer Branding" aufzubauen, anhand eines realen Unternehmensbeispiels
  • Wertvolle Ideen und Instrumente zur Analyse von dem eigenen Unternehmensbrand als attraktiver Arbeitgeber

Zielgruppe:

Manager und Geschäftsführer, HR- und Marketingexperten, Start-Ups Gründer


Lektor:

Anelia Dmitrova ist die Geschäftsführerin von CATRO Bulgaria, Beraterin und Trainerin, authentischer und faszinierender Leader. Sie hat einen Master-Abschluss in Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Europarecht von der Universität Heidelberg, sowie eine Reihe von Aufbaukurse in den Bereichen Projektmanagement, Organisationsentwicklung, Personalmanagement und NLP (Neuro-Linguistische Programmieren).

Weitere Informationen über den Lektor finden Sie auf Bulgarisch.

 


Teilnahmegebühr:

BGN 100 (zzgl. MwSt.) pro Person für Mitglieder und BGN 120 (zzgl. MwSt.) pro Person für Nicht-Mitglieder inkl. Kaffee-Pausen und Mittagimbiss.

Anmeldefrist: 16.02.2018

ONLINE-ANMELDUNG