Erfolgreicher Start des Karriereforums in Berlin

24.11.17

Die Vorstellung zahlreicher Karrieremöglichkeiten in Bulgarien vor den bulgarischen sowie internationalen Studenten in Deutschland war im Fokus des Forums „Karriere in Bulgarien“, der am 24. November 2017 von der Deutsch-Bulgarischen Industrie- und Handelskammer (DBIHK) in Zusammenarbeit mit der Botschaft (Wirtschafts- und Handelsabteilung) der Republik Bulgarien in Berlin organisiert wurde. 

Insgesamt präsentierten sich 14 Unternehmen, die gleichzeitig einen direkten Kontakt zu den Studenten, den zukünftigen Fachkräften, herstellten. Die Studenten hatten die Möglichkeit ihre Fragen im Rahmen der durchgeführten Diskussionen zu stellen. Ein CV-Desk für die Abgabe von Lebensläufen wurde ebenfalls eingerichtet. 

Die erfolgreich angefangene Initiative trägt zur Verbreitung von Karrieremöglichkeiten sowie zur Informierung der jungen und gut ausgebildeten Fachkräfte über die vielfältigen Berufschancen in Bulgarien. Hauptziel der Initiative ist die Fachkräftesicherung für den Wirtschaftsstandort Bulgarien und die Verbesserung der Wirtschaftskonjunktur in Bulgarien.

Bildergalerie ansehen